Lola´s Art
/

Kunst für Jedermann

 

Über mich 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage, auf dieser Seite gebe ich dir einen kleinen Einblick in meinen Charakter, meine Arbeitsweise und meinen Weg in die Welt der schönen Künste.

Ich bezeichne mich im allgemeinen als Künstlerin.

vom Wesen her bediene ich wohl auch einige der typischen Klischees diesen Berufes. Ich bin des Öfteren verspielt, etwas chaotisch, behalte allerdings immer professionell und geübt den Überblick über die Situation.

Künstlerisch habe ich meinen Durchbruch wohl in der Ausbildung zur Bühnenmalerin erhalten. Ich malte schon als Kind sehr viel und durfte immer hören wie meine Mutter darüber rätselte woher ich dieses Talent habe. Nun, ich denke dieses oder jenes Talent wurde mir eben wie vielen anderen in die Wiege gelegt. Und ich begann es zu nutzen. Was mich gleich zu einem weiteren Punkt bringt der mich ausmacht. Engagement und Ehrgeiz. Ich versuche meine Malereien weitestgehend perfekt zu gestalten. Wobei ich ehrlich sein muss und behaupte das dies kaum möglich ist. Denn kleine Fehler oder Sonderheiten machen doch den Reiz erst aus. 

In meiner Ausbildung bemerkte ich schnell, das mir Ornament- und Gegenstandsmalerei besonders liegen. Anders gesagt, Stillleben sind absolut meine Favoriten. Was nicht bedeutet das ich nur diese in Angriff nehme, keines Wegs. Ich begeistere mich für alle Arten von Malereien und habe unglaublich viel Spaß dabei alles mögliche zu probieren und zu erlernen. Eine dieser Herausforderungen sind die Imitationen von Holz, Marmor oder diversen Steinarten. Dies bewältige ich meistens mit der sogenannten Lasurtechnik, welche Nachhaltig und Kostengünstig ist. Nicht zu vergessen: Ich arbeite schnell und sauber.

In meinen jungen Jahren, sammelte ich nicht die große Lebensweisheit. Allerdings einige andere Erfahrungen. Ich machte diverse Erfahrungen beim Film in Form von Requisiten; begleitete einige Ausstellungen in einer renommierten Leipziger Galerie. Außerdem habe ich es geschafft eine Gemeinschaftsaustellung zu organisieren in der ich selbst sowie drei weitere Künstler den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft legen konnten. 

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in meinen Charakter und meine Arbeitsweise geben.

Ich freue mich auf neue Projekte, vielleicht sogar mit dir.

  Lola R.